Wir suchen…

Wunschgroßeltern-Scouts

Unterstütze uns dabei, den Großelterndienst in der Stadt bekannter zu machen!

Unsere Warteliste ist leider immer noch viel zu lang und damit sich das in Zukunft verbessert, sollten möglichst viele Menschen davon erfahren, dass sie auch als Wunschoma oder Wunschopa ein Teil der Großstadtfamilie werden können. Als Großeltern-Scout kennst Du die echten Hotspots in deiner Nachbarschaft und weißt, wo aktive Seniorinnen und Senioren ab 55 Jahren anzutreffen sind. Ob an der Annoncen-Wand im Supermarkt, im Yoga-Studio deines Vertrauens, der Stadtteilbibliothek oder schlicht dem lokalen Seniorenbüro: Mit einem Aushang und ein paar Flyern, die Du von uns erhältst, machst du alltägliche Orte zu einem Ausgangspunkt für das lebendige Miteinander der Generationen in unserer Stadt. Melde dich bei uns!

Netzwerker/innen

Topf sucht Deckel!

Du findest, Leipzig ist eine wunderbare Stadt mit einer vielfältigen, interessanten Zivilgesellschaft? Wir auch! Als engagierter Verein wollen wir deshalb nicht das Rad jedes Mal neu erfinden, wenn es um die Umsetzung unserer Anliegen geht. Es reicht oft schon zu wissen, wo wer am gleichen Strang ziehen möchte und deshalb Lust haben könnte, Teil unseres Freundeskreises zu werden. Wenn Du dich also bereits als aktives Mitglied der Leipziger Großstadtfamilie fühlst und vielleicht sogar für einen Verein, eine Initiative oder ein Netzwerk aktiv bist, die sich diesem Anliegen verschrieben hat, warten wir schon ganz gespannt auf deine Nachricht. Sprich mit uns!

Nachwuchstalente

Du findest unsere Arbeit gut und bist noch ganz offen für Vorschläge, wie Du mitmachen kannst?

Für unseren Großeltern- oder Besuchsdienst fühlst du dich nicht im richtigen Alter oder der passenden Lebenssituation, du suchst aber eine sinnstiftende, wertvolle ehrenamtliche Tätigkeit, um das lebendige Miteinander der Generationen in deiner Stadt zu fördern? Herzlich willkommen, in einem persönlichen Gespräch finden wir bestimmt etwas, das zu deinen Interessen und Talenten passt. Klingel mal durch!